Über uns

Permanent Magnets Limited ist eines der Flaggschiffe der Taparia Group in Mumbai und einer der führenden Hersteller von Alnico-Gussmagneten und Jochbaugruppen. Es ist ein Spitzenreiter unter jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmen in Indien. PML-Magnete werden häufig in Schlüsselbranchen wie Elektronik, Stromzähler, Automobilindustrie, Telekommunikation, Verteidigung, Weltraumforschung, Luftfahrt, Eisenbahn und Stromerzeugung eingesetzt.

Die technische Zusammenarbeit begann in 1963 mit „Centro Magneti Permanenti“ (CMP) Italien. In 1973 begann PML mit der Herstellung von Ferritmagneten. In 1983 aktualisierte PML die Technologie mithilfe von Dowa Mining (Japan) und Sumitomo (Japan).

PML begann mit der Herstellung magnetischer Baugruppen wie Separatoren, Hubvorrichtungen, Haltevorrichtungen usw. in 1984. In 1996 hat PML zum ersten Mal das ISO 9001: 1994-System implementiert. PML ist seitdem im Bereich der Magnete, Baugruppen, Shunts und hochpermeablen Komponenten gewachsen.

Divisions

Magnetgreifer

PML ist der führende Hersteller von Magnetbaugruppen in Indien und bietet eine breite Palette von Magnetgeräten für industrielle Anwendungen wie Magnetabscheider und Filter zum Abscheiden von Eisen und anderen magnetischen Verunreinigungen, Magnetheber zum Abheben von Metallplatten, Blechen und verschiedenen anderen metallischen Produkten sowie Magnethaltevorrichtungen Schleifen und andere Bearbeitungstätigkeiten durchführen.

PML stellt auch Heim- und Bürogeräte wie Magnetmesserhalter, Magnetwerkzeughalter, Magnetkehrer und viele mehr her.

PML ist bekannt für seine Qualität und seinen Service.

Shunts, Shunt-Baugruppen und Messinganschlüsse

Shunts sind Präzisionsteile, die üblicherweise zur Strommessung in KWH für elektronische Zähler, Elektrofahrzeuge und andere Anwendungen wie Wechselrichter usw. verwendet werden.


PML stellt folgende Arten von Shunts her:

Voller Manganin-Shunt, geschweißte Elektronenstrahl-Shunts (EB), Manganin-Shunts für Elektrofahrzeuge (EV), Manganin- oder CuNi44-Shunt für Leiterplatten

PML liefert auch Messinganschlüsse, Neutralblöcke, Messingschrauben und andere Messinganschlüsse für Elektrizitätszähler. Diese werden aus hochwertigem Messing hergestellt, wodurch sie äußerst zuverlässig und langlebig sind. Präzisionsarbeit wird zum Gewindeschneiden und Fertigstellen geleistet.

Magnetkerne & Abschirmungen

Permanent Magnets Limited ist auch im Bereich der Herstellung und Vermarktung von Produkten mit hochpermeablen Nickel- und Eisenkomponenten einschließlich Mu-Metal tätig. Unsere Spezialität liegt in der kundenspezifischen Gestaltung nach den besten Wünschen des Kunden. Wir sind in der Lage, alle Arten von Zeichnungs- und Permeabilitätsanforderungen herzustellen.

Magnete & Baugruppen für Zähler

PML ist einer der weltweit führenden Hersteller von Alnico-Gussmagneten und Jochbaugruppen. Die Magnete von PML werden häufig in Schlüsselbranchen wie Elektronik, Elektrizitätszähler, Automobilindustrie, Telekommunikation, Verteidigung, Weltraumforschung, Luftfahrt, Eisenbahn und Stromerzeugung eingesetzt.

About Us

Permanent Magnets Limited is one of the flagship companies of Taparia Group, Mumbai and also one of the leading manufacturers of Alnico Cast Magnets and Yoke Assemblies. It is a front-runner among young, dynamic and growing companies in India. PML magnets are used extensively in key industry sectors such as electronics, electricity meters, automobile industries, telecommunication, defense, space research, aeronautics, railways and electricity generation.

The technical collaboration started in 1963 with “Centro Magneti Permanenti” (CMP) Italy. In 1973, PML started manufacturing Ferrite magnets. In 1983, PML upgraded technology with help of Dowa Mining (Japan) and Sumitomo (Japan).

PML started manufacturing magnetic assemblies such as Separators, lifting devices, holding devices etc. in 1984. In 1996, PML implemented the ISO 9001:1994 system for the first time. PML has been growing since then in the field of Magnets, Assemblies, Shunts and High Permeability components.

   

Divisions

Magnetic Assemblies

PML is the leading Magnetic Assemblies manufacturer in India offering a wide range of Industrial Application Magnetic Devices such as Magnetic Separators and Filters to separate out iron and other magnetic impurities, Magnetic Lifters to lift metal plates, sheets and various other metallic products and Magnetic Holding Devices to perform grinding and other machining activities.

PML also manufactures Home and Office devices such as Magnetic Knife Holders, Magnetic Tool Holders, Magnetic Sweepers and many more.

PML’s is know for its quality and service.

 

Shunts, Shunt Assemblies and Brass Terminals

Shunts are precision parts commonly used for measuring current in KWH for Electronic Meters, Electric Vehicles, and other applications like Invertors, etc.


PML manufactures following types of shunts:

Full Manganin shunt, Electron beam (EB) Welded Shunts, Manganin shunts for Electric vehicles (EV), Manganin or CuNi44 shunt for PCB

PML also supplies Brass Terminals, Neutral Blocks, Brass Screws and other Brass Connectors used in Electricity Meters. These are manufactured using high quality Brass which make them highly reliable and durable. Precision work is done for threading and finish.

Magnetic Cores & Shields

Permanent Magnets Limited is also in the business of manufacturing and marketing products using High Permeability Nickel and Iron Components including Mu-Metal. Our specialty lies in custom designing suited as per the best needs of the customer. We are capable of manufacturing all types of drawing and permeability requirements.

Magnets & Assemblies for Meters

PML is one of the leading manufacturers of Alnico Cast Magnets and Yoke Assemblies in the world. PML’s magnets are used extensively in key industry sectors such as electronics, electricity meters, automobile industries, telecommunication, defense, space research, aeronautics, railways and electricity generation.