MuMETAL® Ringkerne

Produktbeschreibung

Permanent Magnets Ltd. liefert bandgewickelte MuMETAL-Ringkerne an Industrien, die HMA-Stromwandlerkerne (High Metering Accuracy) benötigen. MuMETAL hat eine hohe Permeabilität, eine geringe Magnetisierung bei höheren Induktionen und eine hohe Sättigungsflussdichte. Durch eine ordnungsgemäße Wärmebehandlung in einem Ofen mit kontrollierter Wasserstoffatmosphäre (zu einem weichmagnetischen Tempern) behalten wir eine genaue Kontrolle der magnetischen Eigenschaften über einen breiten Bereich von Flussdichten bei, was die wirtschaftlichste und effizienteste Auslegung Ihres Transformators ermöglicht. Die torusförmigen Wickelkerne werden robust gemacht, indem sie mit einer Lackschicht mit oder ohne Kunststoffummantelung versehen werden.

Sie sind in zahlreichen Größen erhältlich.Wir bieten eine Reihe von gewickelten Kernen mit einem Innendurchmesser von mindestens 1 "[25 mm] bis zu einem Außendurchmesser von höchstens 47.25" [1200 mm] und MuMETAL-Foliendicken zwischen 0.004 "[0.1 mm] und 0.014" [0.36 mm] an. Die Kernhöhe ist von .200 ”bis 2” [5-50 mm] verfügbar.

Hinweis - Technische Daten: Fragen Sie unsere technische Abteilung nach den genauen Spezifikationen unserer hochpermeablen (µ) 80% Nickel-Eisen-MuMETAL-Kerne. Unser technisches Fachwissen und unsere Eingabe zur Zeichnungsüberprüfung können dazu beitragen, Ihren Konstruktionsprozess zu beschleunigen.

ABMESSUNGEN UND TOLERANZ
Außendurchmesser (mm) Toleranz (mm) Innendurchmesser (mm) Toleranz (mm) Höhentoleranz (mm)
<10 ± 0.4 <10 ± 0.3 ± 0.3
<25 ± 0.5 <25 ± 0.4 ± 0.4
<50 ± 1.0 <50 ± 0.5 ± 0.5
<80 ± 1.25 <80 ± 0.75 ± 0.8
<100 ± 1.5 <100 ± 0.8 ± 0.8
<160 ± 2.0 <160 ± 1.3 ± 1.5
<200 ± 2.5 <200 ± 1.5 ± 1.5
<320 ± 2.5 <320 ± 2.0 ± 2.0

Eigenschaften:

  • High Efficiency
  • Niedriger Temperaturanstieg
  • Kleine Baugröße

Anwendungen:

  • Stromwandler
  • Leistungstransformatoren
  • Impulstransformatoren

MuMETAL® Toroidal Cores

Product Description

Permanent Magnets Ltd. supplies tape-wound MuMETAL Toroidal Cores to industries requiring High Metering Accuracy (HMA) current transformer cores.MuMETAL has High permeability, Low magnetization in higher inductions and High saturation flux density. By properly heat treating in a controlled hydrogen atmosphere furnace, (to a soft magnetic anneal) we maintain close control of the magnetic properties over a broad range of flux densities which permits the most economical and efficient design of your transformer. The Toroidal wound cores are made robust by finishing them with varnish coating with or without plastic casing.

They are available in comprehensive range of sizes.We offer a range of wound cores from minimum 1” [25 mm] inside diameter to maximum 47.25” [1200 mm] outside diameter, using MuMETAL foil thicknesses ranging between 0.004” [0.1 mm] and 0.014” [0.36 mm] . Core height is available from .200” to 2” [5-50 mm] .

Note - Specs: Ask our engineering department for exacting specifications of our high permeability (µ) 80% nickel-iron MuMETAL Cores. Our technical expertise and drawing review input can help expedite your design process.

DIMENSIONS AND TOLERANCE
Outer Diameter (mm) Tolerance (mm) Inner Diameter (mm) Tolerance (mm) Height Tolerance (mm)
< 10 ± 0.4 < 10 ± 0.3 ± 0.3
< 25 ± 0.5 < 25 ± 0.4 ± 0.4
< 50 ± 1.0 < 50 ± 0.5 ± 0.5
< 80 ± 1.25 < 80 ± 0.75 ± 0.8
< 100 ± 1.5 < 100 ± 0.8 ± 0.8
< 160 ± 2.0 < 160 ± 1.3 ± 1.5
< 200 ± 2.5 < 200 ± 1.5 ± 1.5
< 320 ± 2.5 < 320 ± 2.0 ± 2.0

Features:

  • High Efficiency
  • Low Temperature Rise
  • Small Component Size

Applications:

  • Current Transformers
  • Power Transformers
  • Pulse Transformers