Maschinensicherheitsrelais

Produktbeschreibung

Relaiskomponenten-Diagramm

Was ist Relais?

Ein Relais ist ein elektromechanischer Schalter, der einen niedrigen Auslösestrom in eine mechanische Bewegung umwandelt. Ein polarisiertes Relais besteht aus einem weichmagnetischen Kreis, der aus einem Anker und einem Joch besteht, wie in Abb. 1 dargestellt.

Relaiskomponenten für die Maschinensicherheit

Hilfsrelais dienen der Maschinensicherheit. Hilfsrelais unterstützt ein Schutzrelais in der Schaltanlage für eine Reihe von Operationen. Das Schutzrelais führt die Messaufgabe aus und schließt unter den erforderlichen Bedingungen seine Kontakte. Das Schutzrelais ist von allen Aufgaben befreit, wie z. B. Auslösen, Zeitverzögerung, Stromunterbrechung des Auslösekreises, Alarmieren, Zeigen von Flaggen usw. Diese Aufgaben werden von Hilfsrelais ausgeführt. Jede dieser Aufgaben wird von einem Hilfsrelais ausgeführt. Einschlussrelais, Alarmrelais, Zeitverzögerungsrelais sind einige der Hilfsrelais.

Kontakte des Schutzrelais sind empfindlich. Seal-In-Relais ist ein Hilfsrelais, das die Kontakte des Schutzrelais schützt. Das Alarmrelais ist ein Hilfsrelais, das einen Auslösealarm (Anzeige) sowohl in akustischer als auch in visueller Form ausgibt.

Zeitverzögerungsrelais sind Hilfsrelais, die nach einer voreingestellten Zeitverzögerung arbeiten. Sie werden in Regel- und Alarmkreisen verwendet, um Zeit für den erforderlichen Betriebsablauf zu geben. Dies sind verschiedene Anwendungen von Hilfsrelais.

Diese Teile bestehen aus 48% Ni: Fe.PML und verleihen diesen Teilen hohe magnetische Eigenschaften und kritische Abmessungen, die für die ordnungsgemäße Funktion des Hilfsrelais beibehalten werden.

Machine Safety Relay

Product Description

Relay Components-Diagram

What is Relay?

A relay is an Electro-Mechanical switch that changes a low release current into mechanical movement. A polarized relay consists of a soft-magnetic circuit formed by an Armature and a Yoke as shown in above fig.

Relay components for machine safety

Auxiliary relays are used for machine safety. Auxiliary relay assists a protective relay in switch-gear for a number of operations. Protective Relay performs task of measurement and under required conditions, is closes its contacts. Protective relay is relieved of all duties such as tripping, Time lag, breaking of trip circuit current, giving alarm, showing flags,etc. This duties are performed by Auxiliary Relays.Each of these duties are performed by an auxiliary relay.Seal-in Relay, Alarm Relay,Time lag Relay are some of the auxiliary relays.

Contacts of Protective relay are delicate. Seal-in Relay is an auxiliary relay that protects the contacts of Protective relay. Alarm Relay is an auxiliary relay that gives trip alarm(Indication) both in audible and visual form.

Time lag relays are auxiliary relay that operate after a preset time lag. They are used in control and alarm circuits to allow time for the required sequence of operation to take place. This are various applications of auxiliary relay.

These parts are made of 48% Ni:Fe.PML provides these parts with high magnetic properties and critical dimensions maintained for proper working of the auxiliary relay.